Test endet Pop-Up-Radweg wird Ende der Woche abgebaut

Krefeld · Test wird im Anschluss ausgewertet.

 Der Pop-Up-Radweg an der St.-Anton-Straße.

Der Pop-Up-Radweg an der St.-Anton-Straße.

Foto: abi/Andreas Bischof

Der Pop-Up-Radweg auf der Sankt Anton-Straße zwischen Westwall und Ostwall wird zum Ende dieser Woche abgebaut. Damit endet der rund sechswöchige Testlauf, auf der Sankt Anton-Straße zwischen Westwall und Ostwall jeweils einen

Fahrstreifen in jede Fahrrichtung ausschließlich dem Fahrradverkehr zuzustehen.

Nach rund vier Wochen hatte der Pop-Up-Radweg seinen Verlauf teilweise geändert und war an der Friedrichsstraße in die Fußgängerzone eingeschwenkt. Hintergrund war der Stau, der sich zu unterschiedlichen Zeiten in Richtung Cracau vor der Ampel am Ostwall bildete und auch bei der Straßenbahnlinie 041 zu Verzögerungen führte. In der entgegengesetzten Richtung kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen, hier blieb der Verlauf bestehen.

Verkehrszählungen haben in den Ferien und außerhalb der Ferien stattgefunden, sie werden entsprechend ausgewertet. Zudem werden die Erfahrungen aller beteiligten Behörden und Organisationen gesammelt. Auch die eingegangenen Bürgermeinungen fließen in die Bewertung ein, die am Ende Teil der politischen Beratung werden wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort