Kostenlos Unterwegs mit Manuel Andrack: Neuer Wanderführer veröffentlicht

Köln · Manuel Andrack ist Wanderexperte. Sein Revier Nordrhein-Westfalen. Jetzt bringt "Busse und Bahnen NRW" einen neuen Wanderführer mit aktuellen Touren heraus.

 Manuel Andrack ist der wohl bekannteste Wanderer in Nordrhein-Westfalen. Er stellt neue Touren für „Busse und Bahnen in NRW“ vor.

Manuel Andrack ist der wohl bekannteste Wanderer in Nordrhein-Westfalen. Er stellt neue Touren für „Busse und Bahnen in NRW“ vor.

Foto: KCM/Emanuel Bloedt

Thema der neuen Broschüre ist unter anderen der Bergbau. So folgt Andrack der Spur der Kohle auf dem Muttentalweg bei Witten. Weitere Touren führen in die Natur ins Siebengebirge oder auf dem südlichen Baldeneysteig um den gleichnamigen See in Essen. Insgesamt werden neun Touren vorgestellt. Jede Route ist detailliert beschrieben. Zusätzliche Informationen etwa zur Streckenlänge, Höhenmetern, Dauer und Schwierigkeitsgrad sowie Angaben zu Einkehrmöglichkeiten sowie zur bequemen An- und Abreise mit Bus und Bahn helfen bei der Planung.

Die aktuelle Broschüre "Wunderbar wanderbar" ist ab Ostern in vielen Kundencentern der Verkehrsunternehmen in NRW sowie in vielen Hotels, Touristikbüros und Bibliotheken kostenlos erhältlich. Sämtliche "Wunderbar wanderbar"-Touren der vergangenen Jahre sind dort ebenso hinterlegt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort