Versuchte gefährliche Körperverletzung Mann wirft Fahrrad auf helfende Rettungskräfte

Troisdorf · Weil am Mann am Bahnhof Hilfe benötigen würde, wurden am Samstag Rettungskräfte alarmiert. Vor Ort wurden die Helfer dann angegriffen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Martin Gerten

Ein betrunkener 41-Jähriger ist in Troisdorf auf Rettungskräfte losgegangen und hat unter anderem sein Fahrrad auf die Helfer geworfen. Sie seien ausgewichen und nicht verletzt worden, berichtete die Polizei am Sonntag.

Demnach hatte der Mann in der Samstagnacht 2,32 Promille Alkohol im Blut und konnte nicht mehr allein laufen, weswegen die alarmierten Rettungskräfte ihm am Bahnhof in Troisdorf helfen wollten.

Gegen den Mann wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und Angriffs auf Rettungsdienstpersonal ermittelt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort