Verbrechen? Kölner Ermittler finden eine Kinderleiche im Rhein

Ermittler in Köln haben im Rhein eine noch nicht identifizierte Kinderleiche entdeckt. Spaziergänger hatten sie gefunden.

 Die Kölner Polizei sucht Zeugen.

Die Kölner Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa/Oliver Berg

Ermittler in Köln haben im Rhein eine noch nicht identifizierte Kinderleiche entdeckt. Spaziergänger zogen sie am Dienstagmorgen in Höhe des Stadtteils Worringen an Land, wie die Polizei mitteilte. Das Kind könnte der als vermisst geltende Sohn einer 24-jährigen Frau sein, die am Montag tot aus dem Wasser im Hafen im Stadtteil Niehl geborgen wurde.

Die Beamten gehen von einem Tötungsdelikt aus. Als Verdächtiger gilt ein gleichaltriger Mann. Er soll ein ehemaliger Freund der Frau sein und wurde am Dienstag festgenommen. Der Sohn gilt als vermisst und wurde unter anderem mit Tauchern gesucht. Ob die gefundene Kinderleiche tatsächlich der vermisste Vierjährige ist, sollte noch geklärt werden. Die Polizei bat Zeugen um Hinweise.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort