Köln Lebloser Mann bei Wohnungsbrand entdeckt - Tatverdächtiger festgenommen

Die Polizei ermittelte seit Samstagnacht nach einem Wohnungsbrand in Köln-Kalk wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts. Nun hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Paul Zinken

Die Polizei ermittelte seit Samstagnacht (14.12.) nach einem Wohnungsbrand in Köln-Kalk. Feuerwehrleute hatten in der Brandwohnung einen leblosen Mann vorgefunden. Wie sich herausstellte wurde das 32-jährige Opfer getötet, anschließend sei das Feuer ausgebrochen. Am Montag hat die Polizei nun einen Verdächtigen festgenommen, gaben die Staatsanwalt und die Polizei Köln gemeinsam bekannt.

Ein 31-jähriger Mann stehe unter dringendem Verdacht, den 32-Jährigen getötet und anschließend am Tatort Feuer gelegt zu haben. Zeugenaussagen führten die Polizisten auf die Spur des Beschuldigten.

Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Verdächtigen beim Amtsgericht Köln den Erlass eines Haftbefehls wegen Totschlags beantragt, über den noch am Dienstag entschieden werden wird. Der Beschuldigte schweigt bislang zu den Vorwürfen und lässt sich anwaltlich vertreten. Die Hintergründe der Tat und das Tatmotiv sind weiterhin unklar.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort