Landgericht Köln Mordprozess in Köln - 70-Jähriger soll Ehefrau beim Spülen attackiert haben

Köln · Ein 70-Jähriger steht wegen Mordes vor Gericht - er soll seine Ehefrau beim Geschirrspülen von hinten angegriffen und anschließend erdrosselt haben. Die Anklage geht von einer depressiven Störung bei dem Angeklagten aus.

 Landgericht Köln.

Landgericht Köln.

Foto: dpa/Oliver Berg

Heimtückischer Mord an seiner Ehefrau lautet am Dienstag (9.30 Uhr) der Vorwurf gegen einen 70-Jährigen vor dem Landgericht in Köln. Laut Anklage soll der Mann seine Frau im März im gemeinsam bewohnten Haus in Hürth bei Köln mit einer Wäscheleine stranguliert haben.

Der Angriff auf das Opfer sei von hinten beim Geschirrspülen erfolgt. Zunächst habe sich die Frau noch befreien und zur Haustür laufen können. Doch der 70 Jahre alte Deutsche habe sie zurück ins Haus gezogen und zu Tode gedrosselt. Im Anschluss habe der Angeklagte versucht, sich selbst zu töten. Die Anklage geht von einer depressiven Störung bei dem Mann aus, sodass er in schuldvermindertem Zustand gehandelt habe.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort