Kirchengemeinde lädt zu Jugendfreizeit ein

Die sinkenden Inzidenzzahlen wecken auch bei der Evangelischen Kirchengemeinde Vohwinkel die Reiselust. Die Jugendfreizeit in Norddeutschland vom 2. bis zum 10. Juli soll wie geplant stattfinden. In Borgwedel erwartet die jungen Teilnehmer eine direkte Strandlage an der Schlei, der nahe gelegenen Ostseestrand und ein altes Wikingerdorf.

Noch sind Anmeldungen möglich.

„Es gab zuletzt ein Treffen mit allen Beteiligten, bei dem wir uns nach Rücksprache für die Reise entschieden haben“, berichtet Presbyteriumsvorsitzender Armin Lange. „Vor dem Hintergrund der anstehenden Lockerungen sind wir sehr optimistisch, dass die Sommerfreizeit im Juli stattfinden kann“, so der Pfarrer. Für die Jugendlichen sei es nach dem langen Lockdown wichtig, eine Urlaubsperspektive zu haben. Allerdings werde es auch in der Jugendherberge vor Ort ein Corona-Konzept geben und auf die Einhaltung der Hygieneregeln geachtet.

„Wir bewohnen ein separates Haus, in dem uns ein großer Gruppenraum sowie eine große Terrasse zur Verfügung stehen“, erläutert Armin Lange. Zudem sei das Außengelände sehr weitläufig. Das Konzept umfasse auch einen coronakonformen Transport in einem ausreichend großen Bus und regelmäßige Testungen. Mehr Infos zur Sommerfreizeit und zu den Anmeldemöglichkeiten gibt es auf der Internetseite der Gemeinde: ebi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort