Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Einsatz Kinderkarussell löst Großbrand in Mülheim aus - Bahnstrecke wieder frei

Mülheim an der Ruhr · Nach dem Brand eines Kinderkarussells in Mülheim ist die Bahnstrecke wieder frei. Drei Personen sind verletzt worden.

 Eine schwarze Rauchwolke zog über Mülheim.

Eine schwarze Rauchwolke zog über Mülheim.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein Kinderkarussell auf dem Anhänger eines Lastwagens hat einen Brand in einer Mülheimer Lagerhalle ausgelöst. Aus bisher noch ungeklärter Ursache habe es Feuer gefangen, das auf die Halle übergangen sei, teilte die Feuerwehr am Montag mit. Über Twitter und die Warn-App Nina seien zudem Warnmeldungen wegen starker Rauchentwicklung veröffentlicht worden, hieß es.

Drei Menschen seien von Rauchgas leicht verletzt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Zwischenzeitlich mussten die Bahnstrecke zwischen Essen und Mülheim/Ruhr sowie ein Radschnellweg gesperrt werden. Die Streckensperrung der Bahn sei mittlerweile wieder aufgehoben worden. Die Löscharbeiten könnten noch mehrere Stunden dauern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort