NRW Khaled Narey setzte die Akzente

Die Einzelkritik zum Spiel beim FC Ingolstadt: Der Ex-Hamburger und Andre Hoffmann verdienen sich die besten Noten im Düsseldorfer Team.

 Khaled Narey war an alle Toren beteiligt.

Khaled Narey war an alle Toren beteiligt.

Foto: Christof Wolff

Florian Kastenmeier Lange Zeit sicher. Kurios die Szene kurz vor Schluss, als er wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums Rot sah und so die Partie fast zum Kippen gebracht hätte. Note 4

Khaled Narey Als einer der wenigen Fortunen setzte Narey schon früh Akzente. Sein Freistoß war die Vorlage zu Hoffmanns 1:0, sein Zuspiel auf Zimmermann leitete den zweiten Treffer ein. Starke Vorstellung, verschuldete aber den Strafstoß zum Anschlusstreffer. Note 2

Christoph Klarer Mangels intensiver Beschäftigung in der Defensive schaltete sich Klarer immer wieder in das Aufbauspiel ein. Gute Abstimmung mit Hoffmann. Note 3

Andre Hoffmann Lange wenig gefordert, aber wenn, dann hielt er die Stellung. Behielt stets den Überblick. Sehr stark dann sein Kopfball zum Führungstreffer. Note 2

Florian Hartherz Fahriger Beginn in Ingolstadt, sah schon nach wenigen Augenblicken nach einem unnötig harten Einsteigen die Gelbe Karte. Ordentliche Szenen auf dem Flügel, aber auch einige Probleme. Note 4+

Marcel Sobottka Vor der Pause einer der wenigen Fortunen, die Sicherheit ausstrahlten. Sobottka stand stets richtig, gewann wichtige Zweikämpfe – aber kaum Szenen nach vorne. Note 3

Ao Tanaka Hatte Mitte der ersten Hälfte eine gute Phase, später unterliefen ihm einige Fehlpässe, wurde dann recht früh ausgetauscht. Note 3-

Shinta Appelkamp Spielte gegen den Ball eine Art zweite Spitze hinter Hennings, kam aber kaum ins Spiel. Zu zurückhaltend. Note 4

Felix Klaus Hatte lange Probleme. Ein guter Lupfer zeigte, was er eigentlich kann – und dann packte er den sehenswerten Seitenwechsel auf Narey aus, der zum 2:0 führte. Note 3-

Rouwen Hennings Lange Zeit war er gar nicht zu sehen, versuchte dann mangels Anspielen, sich selbst stärker einzubringen. Dennoch war es nicht sein Spiel. Note 4+

Kristoffer Peterson Sein mäßiger Trend setzte sich fort. Peterson trat einige Male zum Dribbling an, blieb dabei aber ohne jeden positiven Effekt. Erneut keine überzeugende Vorstellung. Note 4

Matthias Zimmermann Wurde in der 58. Minute für Peterson eingewechselt und machte das 2:0. Musste wegen Fleischwunde am Fuß hinaus, wurde in der Kabine genäht. Note 2

Jakub Piotrowski Er kam in der 58. Minute für Tanaka. Sofort drin im Spiel, forderte die Bälle und suchte den Abschluss. Note 3+

Robert Bozenik In der 58. Minute löste der Slowake Appelkamp ab. Gute Szenen in der hektischen Schlussphase. Note 3+

Ohne Noten (zu kurz im Spiel): Nicklas Shipnoski, Raphael Wolf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort