KEV: U23 in Leipzig zu Gast

In der Eishockey-Oberliga geht es Schlag auf Schlag. Innerhalb von fünf Tagen muss die U 23 des KEV gleich zweimal im Leipziger Kohlrabizirkus gegen die Icefighters ihre Oberligaspiele bestreiten. Am heutigen Mittwoch (25.

November) steht um 18.30 Uhr (live bei Sprade.tv) das Nachholspiel für das vor zehn Tagen ausgefallene Spiel in der sächsischen Metropole für das Team von Trainer Elmar Schmitz auf dem Programm. Das zweite Spiel folgt dann prompt. Für Sonntag (29. November, 18.30 Uhr) war die Paarung zwischen der U23 des KEV und den Icefighters von Anfang an im Terminplan der Oberliga vorgesehen.

Zwischendurch am Freitagabend (27. November) hat die U 23 wieder die Hamburger Crocodiles in der Rheinlandhalle zu Gast. Die Crocodiles waren in der Vorwoche vergeblich angereist, weil das Krefelder Gesundheitsamt die junge Mannschaft von KEV-Trainer Elmar Schmitz wegen eines Coronafalls im Umfeld des Teams anderthalb Stunden vor Spielbeginn in Quarantäne geschickt hatte. Die Gäste aus Hamburg mussten damals unverrichteter Dinge wieder abreisen. Die Quarantäne läuft am heutigen Mittwoch aus, so dass der KEV auch keinen Reisebeschränkungen mehr unterliegt wie noch am vergangenen Sonntag. Da durfte die Mannschaft nicht nach Hannover fahren. Das Spiel gegen die Indians (4:8) musste daher in der Rheinlandhalle stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Neue Rituale gegen alte Traditionen
Neue Rituale gegen alte Traditionen
Corona-Weihnacht zwingt Kirchen zur Kreativität: Viele Gemeinden in NRW haben sich etwas einfallen lassenNeue Rituale gegen alte Traditionen