Kein Verständnis

zu: „Terminabsagen in Corona-Zeiten“                                

 

Wo? Beim Friseur - für mich nicht nachvollziehbar. Habe es selber mitbekommen, als ich im Salon saß. Begründung der Absagen: Test wäre zu lästig! Manche sagen gar nicht ab, sie kommen einfach nicht. Da möchte ich doch mal alle zur Solidarität aufrufen. Kann sich plötzlich keiner mehr erinnern, als die Friseurgeschäfte vor Weihnachten 2020 für fast drei Monate schließen mussten? Da war aber das Geschrei groß - es wurde selber verfärbt und geschnitten, was die Friseure danach alles wieder richten durften. Nach der Öffnung wurden sogar die ersten Termine nachts von einigen vereinbart! Denn wer einen Test für den Baumarkt macht, kann ihn doch auch für den Friseur machen, zumal der Bürgertest mehrmals in der Woche kostenlos ist. Denn die ganzen Geschäftsinhaber haben einen sehr hohen Hygienestandard einzuhalten, dass muss auch alles bezahlt werden. Also bitte: Geht zum Friseur, sonst haben wir bald keine mehr - und dann?

 

Von Doris Balke, per Email

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort