Känguru büxt aus und landet in Swimmingpool

Dortmund (dpa/lnw) - Durch einen beherzten Sprung in einen Pool hat ein ausgerissenes Känguru in Dortmund eine erfrischende Abkühlung gefunden. Das pitschnasse Beuteltier musste am Montag mit einiger Mühe aus dem Wasserbecken in einem Garten gefischt werden.

Känguru büxt aus und landet in Swimmingpool
Foto: dpa

Dem Känguru war zunächst nach entsprechender Vorarbeit seines tierischen Mitbewohners der Ausbruch aus einem privaten Gehege gelungen, wie die Polizei mitteilte. Eine Ziege hatte immer wieder gegen das Gehege gestoßen und es offenbar so beschädigt, dass das Känguru entkommen konnte.

Nach einem kurzen Sprung in die Nachbarschaft landete es buchstäblich im Garten eines Anwohners. Der Mann rief die Polizei. Als diese das Tier fangen wollte, wehrte es sich erfolgreich, flüchtete in einen weiteren Garten und hüpfte dort in den Pool. „Nicht ganz freiwillig“ und „mit erheblichem Kraftaufwand“ konnte es schließlich aus dem Wasser geholt und zurück in sein Gehege gebracht werden, schilderte ein Polizeisprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort