Politik in Kaarst Die Kaarster CDU und Grünen beschließen eine Koalition

Kaarst. · In einem 19-seitigen Vertrag haben sich die CDU und die Grünen auf eine Koalition bis 2025 geeinigt.

Kurz bevor Ursula Baum am Freitagmorgen die Schlüssel für das Rathaus in Empfang nahm, hatte Christian Gaumitz eine Pressemitteilung rausgeschickt. Inhalt: CDU und Grüne schließen Koalitionsverhandlungen ab. „Der Zeitpunkt war Zufall. Es war seit zwei Wochen geplant, den Vertrag am Donnerstag an die Mitglieder rauszuschicken und am Freitag die Öffentlichkeit zu informieren“, erklärte Gaumitz. Der 19-seitige Koalitionsvertrag, der bis 2025 gültig ist, wurde von den Fraktionen der Grünen und der CDU nach teilweise harten Verhandlungen jeweils am Montag verabschiedet, nun müssen noch die Mitglieder der Parteien zustimmen.