Bonn Junge Frauen bei "Rhein in Flammen" bedrängt

Bonn. Mehrere Straf- und Gewalttaten haben die Feuerwerksveranstaltung „Rhein in Flammen“ am Samstag in Bonn getrübt. Dabei sei es in zwei Fällen auch zu sexuellen Übergriffen auf junge Frauen gekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

 Bei "Rhein in Flammen" musste die Polizei auch gegen Randalierer vorgehen.

Bei "Rhein in Flammen" musste die Polizei auch gegen Randalierer vorgehen.

Foto: Marek Majewsky

Die beiden seien von einer achtköpfigen Gruppe bedrängt, eine von ihnen auch unsittlich berührt worden. Zur Identität der Täter machte die Polizei zunächst keine Angaben. Die Beamten gingen zudem gegen Randalierer, Schläger und Betrunkene vor.

Acht Personen kamen in Gewahrsam, zwei wurden festgenommen. Etwa 120 000 Menschen hatten am Samstag den „Rhein in Flammen“ gesehen. Abends fuhren beleuchtete Schiffe zwischen Linz und Bonn auf dem Strom. Feuerwerke malten kunstvolle Bilder in den Nachthimmel, Bengalische Feuer illuminierten die Ufer. Das Fest stand in diesem Jahr unter dem Motto „Around the world - Die Welt zu Gast“. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort