Jugendliche verprügeln Zugbegleiter

Münster (dpa/lnw) - Nach einem Streit über Füße auf den Sitzpolstern haben zwei Jugendliche einen Zugbegleiter brutal verprügelt. Nach Fausthieben auf den Kopf und ins Gesicht werde gegen einen 14-Jährigen und seinen 17 Jahre alten Bruder wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, teilte die Polizei am Montag mit.

Jugendliche verprügeln Zugbegleiter
Foto: dpa

Der Zugbegleiter hatte in der Nacht zu Montag eine größere Gruppe Jugendlicher in einer Bahn von Münster nach Gronau aufgefordert, die Füße von den Sitzen zu nehmen. Als sie dem nicht nachkamen, habe er die Gruppe am nächsten Haltepunkt aus dem Zug geschmissen.

Zwei uneinsichtige Jugendliche hätten ihn daraufhin angegriffen. Ein Polizeisprecher sprach von „besonders brutalem Vorgehen“. Der 14-Jährige sei unvermittelt mit Schlägen auf den Zugbegleiter los. Als beide zu Boden gingen, habe der 17 Jahre alte Bruder von hinten auf Kopf und Gesicht des Opfers geschlagen. Eine Streife der Bundespolizei griff ein und nahm den 14-Jährigen fest. Der 17-Jährige war zunächst geflohen, konnte aber kurze Zeit später gefasst werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort