Jugendliche treten Wachmann auf dem Schulhof zusammen

Dortmund (dpa/lnw) - Auf einem Dortmunder Schulhof haben drei Jugendliche einen Wachmann verprügelt, nachdem dieser sich bei dem lärmenden Trio beschwert hatte. Nach Polizeiangaben hatte der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes den jungen Männern im Alter zwischen 16 und 18 Jahren am Sonntagabend zunächst erlaubt, sich auf dem Gelände aufzuhalten.

Jugendliche treten Wachmann auf dem Schulhof zusammen
Foto: dpa

Als die Gruppe größer und lauter wurde, forderte der 28 Jahre alte Wachmann sie zu mehr Ruhe auf. „Ein 18-Jähriger reagierte sofort - allerdings völlig anders als gedacht“, teilte die Polizei am Montag mit.

Er habe den Mann zu Boden getreten, dort liegend wurde er von jungen Leuten aus der Gruppe weiter geschlagen und getreten. Zwei der jungen Männer konnten später ermittelt werden, der mutmaßliche 18-jährige Treter wurde festgenommen. Alle drei Dortmunder seien polizeibekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort