IT.NRW verschickt versehentlich Übungs-Mails

Upps : IT.NRW verschickt versehentlich Übungs-Mails

„IT.NRW gewinnt Pitch gegen Google für IT-Ausbau im Silicon Valley“: Mit dieser und einer weiteren versehentlich verschickten Übungs-E-Mail hat das Statistische Landesamt am Dienstag kurzzeitig für Verwirrung gesorgt.

Die beiden Mails seien aus Versehen von einer Schulung über den Verteiler von IT.NRW versandt worden, sagte ein Sprecher des Landesamtes der Deutschen Presse-Agentur. Sie dienten nur Schulungszwecken und seien nicht für bare Münze zu nehmen. Der Versand geschehe in der Regel automatisiert und sei bei dieser Übung nicht abgeschaltet worden.

Die andere versehentlich verschickte Übungs-E-Mail betraf die Pressestelle selbst: „IT.NRW stellt 20 neue Pressesprecher ein“. „blablablablabla“ lautete dabei der Text. Nur kurze Zeit später klärte IT.NRW den Fall mit einer weiteren E-Mail „Wichtiger Hinweis in eigener Sache“ auf und entschuldigte sich für das Versehen.

(dpa)
Mehr von Westdeutsche Zeitung