Israel-Konflikt Israels Luftwaffe zerstört weiteres Hochhaus in Gaza

Die israelische Luftwaffe hat erneut ein Hochhaus in Gaza zerstört. Es ist das dritte Hochhaus, das seit Dienstag zerstört wurde.

 Die israelische Luftwaffe hat ein weiteres Hochhaus zerstört.

Die israelische Luftwaffe hat ein weiteres Hochhaus zerstört.

Foto: dpa/Mohammed Talatene

Israelische Kampfflugzeuge haben ein weiteres von Militanten genutztes Hochhaus in Gaza zerstört. In dem 14-stöckigen Gebäude hatten sowohl die islamistische Hamas als auch der militante Islamische Dschihad Büros. Allerdings gab es auch Cafés und Geschäfte in dem Haus. Videos zeigten, wie das Haus nach dem Angriff einstürzte.

Die Luftwaffe hatte zuvor auch das Haus eines ranghohen Mitglieds der islamistischen Hamas zerstört. Das Gebäude diente demnach als Waffenlager. Insgesamt zerstörte das Militär seit Dienstag bislang drei Hochhäuser.

Seit Montagabend beschießen militante Palästinenser Israel mit Raketen. Israels Armee reagiert darauf mit Angriffen auf Ziele im Gazastreifen, vor allem durch die Luftwaffe. Auf beiden Seiten gab es Tote.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort