Internet: Unitymedia-Kunden auch in NRW von massiven Störungen betroffen

Verbindungsschwierigkeiten : Unitymedia-Kunden auch in NRW von massiven Internetstörungen betroffen

Nach den massiven Störungen bei Unitymedia am Montagabend beschweren sich auch am Dienstag Nutzer über Probleme. Besonders NRW scheint davon betroffen zu sein.

In NRW, Hessen und Baden-Württemberg ist das Internet für Unitymediakunden am Montagabend teilweise oder gar nicht mehr zu erreichen gewesen. So berichten Twitter-Nutzer von einem Ausfall der Internetverbindung in Dortmund, Bonn, Essen und Stuttgart.

Um ungefähr 20.00 Uhr wurden die ersten Ausfälle gemeldet, wie eine Grafik auf dem Portal allesstörungen.de zeigte.

Unitymedia meldete auf Twitter gegen 20.39 Uhr, dass es Verbindungsschwierigkeiten zum DNS-Server gebe. Eine Stunde später gab das Unternehmen Entwarnung. Die Störung sei behoben worden.

Etwa eine Stunde lang gab es massive Störungen bei Unitymedia. Foto: Screenshot/allesstörungen.de

Am Dienstag schienen jedoch wieder Probleme aufzutreten. Laut dem Portal allestörungen.de haben Kunden seit 15.50 Uhr mit Störungen zu kämpfen - besonders in Düsseldorf, Köln, Dortmund, Stuttgart und Frankfurt am Main.

(dw/fred/lha)
Mehr von Westdeutsche Zeitung