3. Liga Insolvenzverwalter prüft Finanzen des KFC Uerdingen und sucht Stadion

Krefeld · Ein Insolvenzverwalter prüft beim KFC Uerdingen die Geschäfte. Und er sucht eine Perspektive - ein Überblick.

 Noch brennt Licht auf der Geschäftsstelle des KFC Uerdingen am Dießemer Bruch.

Noch brennt Licht auf der Geschäftsstelle des KFC Uerdingen am Dießemer Bruch.

Foto: samla.de

Auch beim Krefelder Amtsgericht musste man am Mittwochmorgen noch mal kurz nachfragen. Pressesprecher Christian Tenhofen konnte dann aber den Bericht unserer Redaktion zur Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens bei der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH bestätigen. „Es ist kein Verfahren in Eigenverwaltung. Die Vereinsverantwortlichen hatten zuletzt selber den Insolvenzantrag dahingehend abgeändert, dass das Verfahren nicht in Eigenverantwortung beantragt wurde“, sagt Gerichtssprecher Christian Tenhofen.