Insolvente Bäckerei Oebel öffnet wieder

Düsseldorf · Die Flilialen der insolventen Bäckereikette Oebel sollen ab Freitag wieder öffnen. Laut Insolvenzverwalter sei ein Lieferant gefunden worden. Wie der berichtet, soll es sich um eine Bäckerei aus der Eifel handeln.

 Seit Dienstag blieben Filialen der Bäckerei geschlossen. Am Freitag sollen sie wieder öffnen.

Seit Dienstag blieben Filialen der Bäckerei geschlossen. Am Freitag sollen sie wieder öffnen.

Foto: Leah Hautermans

„Es wird definitiv zu Filialschließungen kommen“, sagt Diana Hafke, Sprecherin der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten. Welche das sein werden, entscheide der Insolvenzverwalter nach einer Begutachtung. „Wir haben bereits selbst Anrufe von Mitbewerbern erhalten, die die Sahneschnittchen aufkaufen wollen“, berichtet Hafke. Gemeint sind gut gelegene Oebel-Filialen. Zu wenig verkaufte Sahneschnittchen im heißen Juni sind laut Insolvenzverwalter ein Grund für die Zahlungsunfähigkeit der Traditionsbäckerei.

Die Bäckerei hat am Dienstag Insolvenz angemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort