Polizei In über 150 Fällen tatverdächtig - Mann will Diebstahl anzeigen

Aachen · Ein 46-Jähriger, der eine erstaunliche Kriminalakte aufzuweisen hat, wurde am Donnerstagabend von der Polizei festgenommen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Paul Zinken

Ein 46-Jähriger wollte am Donnerstagabend bei der Bundespolizei am Aachener Hauptbahnhof einen Diebstahl anzeigen. Da der Mann sich nicht ausweisen konnte, mussten die Beamten die Identität des Mannes überprüfen, dabei stellten sie fest, dass es gleich mit mehreren Haftbefehlen gesucht wird.

Im März 2017 soll er versucht haben in ein Hotel in Emden einzubrechen und dabei bewaffnet gewesen sein. Insgesamt ist der Mann laut Polizei in mehr als 150 Fällen der Beschuldigte in einem Strafverfahren.

Alleine in den Jahren 2016 und 2017 wurde in über 120 Fällen Anzeige wegen Diebstahls gegen ihn gestellt. Zusätzlich kommen nochmal 60 Anzeigen wegen Hausfriedensbruch gegen den 46-Jährigen hinzu.

Der Mann wurde am Freitagmorgen in Polizeigewahrsam genommen und sitzt nun in Untersuchungshaft

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort