Messerattacke Mit Messer auf Bekannten eingestochen

Krefeld · Bei einem Messerangriff ist ein 24 Jahre alter Krefelder schwer verletzt worden.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Polizei

Bei einem Messerangriff ist ein 24 Jahre alter Krefelder schwer verletzt worden. Die Polizei nahm den Angreifer, einen gleichaltrigen Bekannten, fest. Die Tat ereignete sich am frühen Sonntagmorgen in der Wohnung des Tatverdächtigen. Die Krefelder Strafverfolgungsbehörden ermitteln nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

In einer gemeinsamen Pressemitteilung schrieben Staatsanwaltschaft und Polizei am Montagnachmittag, dass das Opfer gegen 4.45 Uhr am Sonntagmorgen bei seinem Bekannten an dessen Wohnung an der Mittelstraße geklingelt habe. Der Krefelder habe ihn eingelassen. Unvermittelt habe er später seinen Besucher mit einem Messer angegriffen und ihn im Oberkörper- und Bauchbereich verletzt. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar.

Das Opfer konnte flüchten und verständigte einen Freund, der ihn ins Krankenhaus brachte. Hier wurde er notoperiert. Lebensgefahr konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden. Mittlerweile besserte sich der Zustand des jungen Mannes.

Der Tatverdächtige konnte in seiner Wohnung festgenommen werden. Da der Verdacht besteht, dass er während der Tat unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Mann ist kein Unbekannter bei der Polizei und - jedoch nicht einschlägig - vorbestraft. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er am Montag einem Haftrichter vorgeführt. (Red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort