ICEs zwischen Berlin und Ruhrgebiet fahren wieder direkt

Berlin (dpa) - Die nach Sturmschäden in der vergangenen Woche bei Wolfsburg umgeleiteten ICE-Züge zwischen Berlin und dem Ruhrgebiet können von Donnerstagvormittag an wieder die gewohnte Strecke fahren.

ICEs zwischen Berlin und Ruhrgebiet fahren wieder direkt
Foto: dpa

Die Umleitung über Braunschweig mit 30 Minuten längerer Fahrzeit sei nach Reparatur der durch das Gewittertief „Oriana“ beschädigten Oberleitung nicht mehr erforderlich, teilte die Deutsche Bahn am Mittwochabend mit. Zunächst könne die Bahnstrecke an dem betroffenen Abschnitt aber nur eingleisig befahren werden, was noch geringfügige Verzögerungen mit sich bringen könne.

Auch der stündliche Regionalzug zwischen Hannover und Wolfsburg kann wieder wie gewohnt fahren. Nach Abschluss sämtlicher Reparaturen bis Ende des Monats soll auch das zweite Gleis zwischen Meinersen und Dollbergen wieder befahrbar sein. Das Unwetter am vergangenen Donnerstag hatte vor allem in Norddeutschland zu Verkehrsbehinderungen auf Schiene, Straße und einzelnen Flughäfen geführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort