Beim Spazieren Geldern: Hund stirbt nach Tritten mit Arbeitsstiefeln

Geldern · Ein Hund ist in Geldern (Kreis Kleve) von einem Unbekannten mit Arbeitsstiefeln getreten worden und an seinen Verletzungen gestorben.

Hund stirbt nach Tritten mit Arbeitsstiefeln
Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Das Tier sei beim Spazieren gehen mit seinem 30 Jahre alten Herrchen von dem unbekannten Mann mehrmals gegen den Körper getreten worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Mann habe bei dem Vorfall am 23. April ebenfalls einen Hund an der Leine geführt, beide Tiere hätten sich zunächst beschnuppert und gespielt.

Als das Tier des Unbekannten dem Hund des 30-Jährigen in die Wange zwickte, habe dieser zurückgeknurrt. Daraufhin sei er von dem Mann attackiert und verletzt worden. Der Hund kam zum Tierarzt und starb einen Tag später. Die Polizei sucht nun den Angreifer, der nach der Tat wegrannte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort