Sprockhövel Hubschrauber nach Unfall im Einsatz

Sprockhövel · Nach einem Unfall mit einem Quad in der Sirrenbergstraße forderten die Rettungskräfte am Samstag um 20.30 Uhr einen Rettungshubschrauber an. Mitarbeiter der Feuerwehr Sprockhövel sicherten auf einer angrenzenden Wiese die Landung und den Start des Hubschraubers ab.

 Die Feuerwehr sicherte Landung und Start des Rettungshubschraubers.

Die Feuerwehr sicherte Landung und Start des Rettungshubschraubers.

Foto: Feuerwehr Sprocki

Der Einsatz dauerte eine halbe Stunde. Bei zwei weiteren Einsätzen wurde die Feuerwehr zu Not-Türöffnungen gerufen. Am Freitagabend um 20.16 Uhr alarmierte die Leitstelle sie zu der Straße Egen. Vor Ort wurde die Tür jedoch durch die betroffene Person selbstständig geöffnet. Am frühen Samstagmorgen wurden um 3.37 Uhr erneut Einsatzkräfte zu einer Not-Türöffnung alarmiert, diesmal am Gedulderweg. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurde die Tür schon gewaltsam geöffnet und die Patientin durch den Rettungsdienst versorgt. Ebenfalls am Samstagmorgen löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb an der Wuppertaler Straße aus. Die um 9.12 Uhr alarmierte Feuerwehr stellte fest, dass die Ursache handwerkliche Arbeiten waren. Nach einer ausreichenden Belüftung der Halle war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort