Hitzewelle erreicht neuen Höhepunkt

Essen (dpa/lnw) - Die Hitzewelle erreicht einen neuen Höhepunkt. Mit Werten von voraussichtlich 38 Grad und zum Teil auch mehr werden der Donnerstag und der Freitag die bislang heißesten Tage des Jahres in Nordrhein-Westfalen.

Hitzewelle erreicht neuen Höhepunkt
Foto: dpa

Vor allem in den Städten werde die Marke von 38 Grad in den kommenden beiden Tagen geknackt, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes in Essen am Mittwoch.

Im Bergland würden die Temperaturen nicht ganz so hoch steigen. Am Dienstag waren auf dem Kahlen Asten fast schon kühl klingende 27 Grad gemessen worden - acht Grad weniger als in Duisburg.

Größere Regenmengen sind für Donnerstag und Freitag nicht in Sicht. Im Bergischen Land könnte es im Laufe des Mittwochs aber Regenschauer und Gewitter geben, sagte die Meteorologin. Die Waldbrandgefahr sei mit Stufe vier von fünf weiterhin hoch, durch örtliche Schauer könne die Gefahr aber sinken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort