Langenfeld Task-Force kämpft gegen Corona

Langenfeld · RP-Serie „Stille Helden“ zur Corona-Pandemie: Werner Tresch ist Pflegedienstleiter auf der Intensivstation des Richrather St.Martinus-Krankenhauses. Er will Mut machen und mit seinem Team Schwerstkranke so gut wie möglich versorgen.

 Werner Tresch auf der Intensivstation des St. Martinus-Krankenhauses. Er leitet den Pflegedienst und ist zufrieden mit seinem Job.

Werner Tresch auf der Intensivstation des St. Martinus-Krankenhauses. Er leitet den Pflegedienst und ist zufrieden mit seinem Job.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

. Werner Tresch (53) hat jeden Tag Kontakt zu Corona-Infizierten. Er ist Pflegedienstleiter auf der Intensivstation im Richrather St. Martinus-Krankenhaus. Angst vor einer Covid-19-Erkrankung hat er nicht. „Respekt ist das richtige Wort“, erklärt er. Und: „In jedem Supermarkt ist die Ansteckungsgefahr ähnlich hoch wie bei uns hier im Krankenhaus.“