Defektes Kabel: Heute stundenlange Störungen bei Unitymedia möglich

Defektes Kabel : Heute stundenlange Störungen bei Unitymedia möglich

Unitymedia führt in unserer Region dringende Reparaturen durch. Telefon und Internet könnten stundenlang ausfallen. Diese Orte sind betroffen.

<

p class="text">

Duisburg. Unitymedia muss vom Mittwoch bis zum Freitag Reparaturarbeiten an Glasfaserkabeln im Raum Duisburg durchführen. Insgesamt werden von der Störung rund 10.000 Unitymedia-Kunden in NRW betroffen sein.

Ein Schiffsunfall an der Friedrich-Ebert-Brücke in Duisburg hatte die Glasfaser beschädigt. Deshalb müsse nun ein Mehrfachrohr unter der Brücke erneuert und neue Glasfaser eingezogen werden. Notrufe können in dieser Zeit ausschließlich mobil getätigt werden. Das Fernsehen funktioniere aber voraussichtlich weiter. Nach Worten der Sprecherin hatte Unitymedia den Betroffenen per Mail Bescheid gegeben.

Neben Duisburg können von den Ausfällen auch Kempen, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheurdt, Dinslaken, Dortmund, Düsseldorf und Telgte betroffen sein. Das teilte das Unternehmen mit. In der Zeit von 8 Uhr morgens bis 6 Uhr morgens können Unitymedia Dienste zeitweise bis zu vier Stunden unterbrochen sein. In Kempen hatte es bereits am Sonntagabend einen Ausfall gegeben. red