Kurz vor der Landung Heißluftballon verunglückt im Sauerland - mehrere Personen lebensgefährlich verletzt

Marsberg · En Heißluftballon ist im Hochsauerlandkreis am Dienstagabend abgestürzt. Im Ballon waren zehn Gäste. Mehrere von ihnen erlitten lebensgefährliche Verletzungen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Urs Flueeler

Der Ballon war am Dienstagabend kurz vor der Landung in Marsberg-Bredelar, als das Unglück sich ereignete. Etwa 200 Meter neben der B 7, im Bereich der Gaststätte "Fettküche" geriet der Heißluftballon kurz vor dem Boden aus bisher ungeklärter Ursache ins Trudeln und stürzte ab, teilte die Polizei mit.

Nach dem Aufprall überschlug sich der Ballon mehrfach. Durch den Gasbrenner des Ballons wurden mehrere Personen verletzt. Ein 52-jähriger Mann und eine 51-jährige Frau wurden lebensgefährlich verletzt.

Im Ballon waren insgesamt zehn Gäste, vier Männer und sechs Frauen im Alter von 22 - 59 Jahren, und der 64-jährige Pilot. Alle kamen aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg. Die Unglücksstelle wurde geräumt. Der Heißluftballon wurde sichergestellt.Wie genau es zu dem Unglück gekommen ist, sei Bestandteil der Ermittlungen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort