Natur erleben Auf dem Begegnungshof lernen Menschen, Tiere zu verstehen

Hattingen · Zu Lexa Voss kommen Kinder, die Natur erleben wollen – und Menschen, die eine neue Perspektive suchen. Auf ihrem Begegnungshof können Besucher zu sich selbst finden.

 Lexa Voss erfüllte sich mit dem Begegnungshof ihren Traum.

Lexa Voss erfüllte sich mit dem Begegnungshof ihren Traum.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Es ist schon eine kleine Reise, wenn man den Lebens- und Begegnungshof In der Espe besucht. Abgebogen von der Landstraße, folgt man lange einem schmalen, holperigen Weg. An Höfen vorbei, entlang kleiner Wiesenbäche, dann noch ein Abzweig. Ein Schild mit der Cover-Band der Bremer Stadtmusikanten (Pferd, Hund und Gans) darauf zeigt, dass man richtig ist. Wem man begegnen kann am Ende des Wegs? Nun, zunächst einmal Lexa Voss, die den Begegnungshof leitet. Und dann Pferden, Schafen, Hunden, Katzen, Gänsen, Hühnern, Schildkröten. Und wenn man die Angebote des Begegnungshofs annimmt, vielleicht sogar sich selbst.