Fußball Hammergruppe für die Borussia

(Red) Borussia Düsseldorf trifft beim Champions-League-Turnier in eigener Halle auf schwere Gegner. Das ergab jetzt die Auslosung in Luxemburg. Der deutsche Tischtennis-Rekordmeister muss sich in seiner Gruppe mit GV Hennebont TT (Frankreich), K.S.

 Der Ex-Borusse Omar Assar trifft auf seine früheren Kollegen.

Der Ex-Borusse Omar Assar trifft auf seine früheren Kollegen.

Foto: Ja/HORSTMUELLER GmbH

Dekorglass Dzialdowo (Polen) und de Boer Taverzo (Niederlande) auseinandersetzen. Alle Spiele werden vom 11. bis 18. Dezember in Düsseldorf ausgetragen.

Im Sommer hatte es eine erste Auslosung gegeben, bei der die Vereine der Lostöpfe eins und zwei in die Gruppen A bis D gelost wurden. Nun wurde diese durch die Teams der Lostöpfe drei und vier komplettiert. Die 15 teilnehmenden Klubs wurden in drei Vierergruppen sowie eine Dreiergruppe aufgeteilt, von denen jeweils die Erst- und Zweitplatzierten das Viertelfinale erreichen, die Dritt- und Viertplatzierten steigen in den Europe Cup ab. Das gesamte Turnier wird als Bubble (Blase) organisiert, Zuschauer sind nicht zugelassen.

„Mit Hennebont und Dzialdowo haben wir zwei sehr starke Mannschaften in unserer Gruppe, mit denen wir um den Einzug in das Viertelfinale kämpfen werden. Beide haben erstklassige Spieler, die uns jederzeit gefährlich werden können. Einzig de Boer Taverzo fällt vom Niveau her etwas ab. Die Auslosung verlangt, dass wir von Anfang an Gas geben müssen, einen leichten Aufgalopp wird es nicht geben. Es ist eine schwere und interessante Gruppe“, sagte Manager Andreas Preuß unmittelbar nach der Auslosung, die er live am Bildschirm verfolgt hatte. Der französische Spitzenklub ist ein langjähriger Rivale, zahlreiche spannende Duelle prägten die vergangenen Jahre. Durch das Aufeinandertreffen gibt es ein Wiedersehen mit Omar Assar, der vor der Saison Düsseldorf in Richtung Hennebont verlassen hat. Außerdem stehen mit Cedric Nuytinck, Anders Lind und Samuel Walker weitere frühere Bundesligaspieler im Team aus der Bretagne. Dzialdowo schickt mit Andrej Gacina, Jakub Dyjas, Jiri Vrablik und Shiaho Wei ein Quartett an den Tisch, das ebenfalls die Klasse mitbringt, die nächste Runde zu erreichen. Die bekanntesten Gesichter des Champions League Neulings de Boer Taverzo sind Altmeister Trinko Keen und Yannik Vostes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort