Schwer Verletzt Räuber schießen 18-Jährigem für eine Wolldecke ins Gesicht

Zwei Räuber haben am Dienstagabend in Hamm in Nordrhein-Westfalen einem 18-Jährigen mit einer Schreckschusspistole offenbar grundlos ins Gesicht geschossen.

Hamm: Räuber schießen 18-Jährigem für eine Wolldecke ins Gesicht
Foto: picture alliance / dpa/Daniel Karmann

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der junge Mann mit seinem Fahrrad unterwegs, als er auf die maskierten Täter traf. Diese forderten mit vorgehaltener Waffe seinen Rucksack, den er ihnen laut Polizei sofort und ohne Gegenwehr gab. Trotzdem schoss einer der Täter.

Die Räuber flüchteten mit ihrer Beute - in dem Rucksack war aber nur eine Wolldecke. Das Opfer begab sich zu einem Bekannten, von wo es Rettungsdienst und Polizei verständigte. Wegen der Schwere der Verletzungen musste der 18-Jährige stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

fml/cha

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort