Kriminalität Frauenleiche in Hammer Naturschutzgebiet entdeckt

Update | Hamm · Im westfälischen Hamm hat ein Radfahrer am Freitagmorgen die Leiche einer Frau entdeckt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen.

Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen.

Foto: dpa/Markus Wüllner

In einem Naturschutzgebiet bei Hamm ist die Leiche einer Frau gefunden worden. Die Obduktion habe ergeben, dass es sich um eine jüngere Frau handle, die gewaltsam zu Tode gekommen sei, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Dortmund. Ihre Identität sei aber noch nicht hundertprozentig geklärt. Zuvor hatte der „Westfälische Anzeiger“ darüber berichtet.

Ein Radfahrer hatte die Leiche Polizeiangaben zufolge am Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr in dem westlich von Hamm gelegenen Naturschutzgebiet „Am Tibaum“ an einem Weg entdeckt. Der Leichnam habe zu dem Zeitpunkt gebrannt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Auf in Medien veröffentlichten Bildern ist eine verkohlte Stelle am Fundort zu sehen.

Das Feuer sei aber nicht die Todesursache, sagte der Sprecher. „Wir gehen davon aus, dass sie schon mehrere Tage tot war und der Leichnam nur dort verbrannt wurde, um Spuren zu beseitigen“, sagte er. Zu Tatverdächtigen gab es zunächst keine Informationen. Es ermittelt eine Mordkommission.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort