Hambach-Baumhäuser Hambacher Forst: Aktivisten bauen neue Baumhäuser

Kerpen · Klimaaktivisten haben am Sonntag im Hambacher Forst mit dem Bau neuer Baumhäuser begonnen. Braunkohle-Gegner sollen am Sonntag mit Bauen und Sägen beschäftigt sein.

 Aktivisten tragen im Hambacher Forst einen Baumstamm.

Aktivisten tragen im Hambacher Forst einen Baumstamm.

Foto: dpa/Ina Fassbender

Klimaaktivisten haben am Sonntag im Hambacher Forst mit dem Bau neuer Baumhäuser begonnen. Gut 100 Braunkohle-Gegner hätten dort in Zelten übernachtet und seien jetzt mit Bauen und Sägen beschäftigt, berichtete eine dpa-Reporterin. Auch schleppten sie Baumstämme. Auf einem Transparent stand:« Climate Justice Now! #Hambibleibt».

Die Aktivistengruppe «Ende Gelände» hatte am Samstag zum Bau neuer Baumhäuser aufgerufen. Bis Dienstag hatte die Polizei mit Millionenaufwand 86 Baumhäuser abgebaut. Neue Barrikaden aus Ästen wurden schon am Samstag wieder errichtet, an Bäumen hingen Seile und Hängematten.

Tausende bei Demo am Hambacher Forst - die Fotos
18 Bilder

Tausende bei Demo am Hambacher Forst - die Fotos

18 Bilder
Foto: dpa/Christophe Gateau

Das Oberverwaltungsgericht Münster hatte am Freitag einen vorläufigen Rodungsstopp für den Hambacher Forst verfügt. RWE wollte dort in den kommenden Monaten mehr als die Hälfte des verbliebenen Waldes fällen, um Braunkohle abzubauen.

Notizblock

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort