Weihnachtszauber en miniature in Witznelden Kosmetikstudio wird zum „Mini-Adventsbasar“

WITZHELDEN · Mit einem „Mini-Adventsbasar“ in ihrem Laden will Nicole König lokale Kleinst­unternehmer und Künstler unterstützen. Schließlich lebten in Witzhelden doch „Dorfkinder“, die zusammenhalten müssten.

 Christiane Jäke (r.) mit Mitarbeiterin Andrea Endert in ihrem Concept-Store „Glücksmomente geschenkt“.

Christiane Jäke (r.) mit Mitarbeiterin Andrea Endert in ihrem Concept-Store „Glücksmomente geschenkt“.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Ein saftiger Braten? Der darf gern auf dem Tisch landen. Auch gegen einen Berg Geschenke spricht grundsätzlich nichts. Was die Menschen in dieser Weihnachtszeit aber am meisten brauchen? „Nach diesem Jahr würde ich sagen: eine Extraportion Erholung“, sagt Christiane Jäke. Und mit eben dieser kennt sich die 49-Jährige aus, bei ihr steht fünf Tage die Woche Erholung auf dem Programm. Also zumindest dann, wenn keine Pandemie die Welt beherrscht. Statt Kunden in ihrem „Pflege-Räumchen“ in Witzhelden mit etwa Gesichtsmassagen aus dem Alltag zu „entführen“, muss Jäke aktuell nämlich umdenken – und bietet deswegen am dritten und vierten Adventssamstag im Concept-Store „Glücksmomente geschenkt“ an der Solinger Straße 12 Pflegemasken an.