Polizeiliche Durchsuchung Guter Riecher führt zu Drogenfund

Wuppertal · Beamte der Bundespolizei folgten ihren Nasen am Wuppertaler Hauptbahnhof und entdeckten Betäubungsmittel im Besitz eines Mannes.

Guter Riecher führt zu Drogenfund am Hauptbahnhofwuppertal
Foto: dpa/Friso Gentsch

Bundespolizisten machten am Sonntagabend am Wuppertaler Hauptbahnhof einen Drogenfund: bei einer polizeilichen Überprüfung eines 27-Jährigen stießen sie auf 30 Gramm Marihuana und 130 Gramm Amphetamin. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Zuvor sollen die Beamten einen süßlichen Geruch wahrgenommen haben. Als der Mann sich nicht ausweisen konnte und verneinte, Betäubungsmittel bei sich zu haben, nahmen die Beamten ihn für eine genauere Durchsuchung mit zur Dienststelle. Auf dem Weg dorthin habe er sich zu Boden fallen lassen, um sich gegen die Mitnahme zu sperren. Gegen den Mann richtet sich nun ein Strafverfahren wegen des Widerstandes und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Aufgrund fehlender Voraussetzungen für eine Haft wurde der 27-Jährige entlassen.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Eine logistische Meisterleistung
Kempen: Die Impfungen am Seniorenheim Von-Broichhausen-Stift zu Silvester wurden nicht von allen als gut organisiert empfunden Eine logistische Meisterleistung