Unfall am Stauende Karambolage auf der A3 bei Langenfeld: Zehn Verletzte

Langerfeld · Zehn Verletzte und drei beschädigte Autos sind die Bilanz eines Unfalls auf der A3 bei Langenfeld. Ein Stau war offenbar der Auslöser.

 Auf der A 3 bei Langerfeld hat es am Freitagmittag gleich mehrfach gekracht.

Auf der A 3 bei Langerfeld hat es am Freitagmittag gleich mehrfach gekracht.

Foto: dpa

Auf der A3 bei Langenfeld sind bei Unfällen viele Menschen verletzt worden: Zum ersten Mal krachte es am 9. Juli gegen 11:43 Uhr. Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge musste der Fahrer eines Audis, ein 40-Jähriger aus Dinslaken, an einem Stauende herunterbremsen. Die nachfolgende Fahrerin eines Mitsubishi Colt, eine 49-Jährige aus Kleve, bemerkte den vor ihr stehenden Audi nicht rechtzeitig und prallte auf dessen Heck. Wenige Augenblicke später erkannte auch ein nachfolgender 40-Jähriger aus Duisburg die Unfallstelle an dem Stauende vor ihm zu spät und prallte auf das Heck des Mitsubishis.

Zwei Personen mussten mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Acht Unfallbeteiligte kamen mit Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser.

Die Fahrtrichtung Köln wurde, bedingt durch die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen, komplett gesperrt. Gegen 13:00 Uhr wurde die Sperrung wieder aufgehoben. Es kam vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 35.000 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort