Großeinsatz der Feuerwehr Großalarm - Ätzende Flüssigkeit in Wuppertaler Speditionsfirma ausgetreten

Wuppertal-Varresbeck · In Wuppertal-Varresbeck ist die Feuerwehr am Freitagabend zu einem Großeinsatz ausgerückt. Bei einer Speditionsfirma ist ätzende Flüssigkeit ausgetreten.

 Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot zu der Speditionsfirma in Wuppertal-Varresbeck ausgerückt.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot zu der Speditionsfirma in Wuppertal-Varresbeck ausgerückt.

Foto: Tim Oelbermann

Bei der Firma DB Schenker am Deutschen Ring ist ätzende Flüssigkeit ausgetreten. Der Alarm ging bei der Feuerwehr gegen 21.07 Uhr ein. Die Feuerwehr Wuppertal war mit einem Großaufgebot vor Ort.

„Ein 1000-Liter-Behälter mit dem Gefahrenstoff wurde beim Entladen mit einem Gabelstapler beschädigt. Dabei sei die Flüssigkeit ausgetreten. Mitarbeiter der Firma haben dann die Feuerwehr alarmiert“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion am späten Abend. Bei dem Stoff handelt es sich um Ethanolamin.

Gefahrgut-Einsatz in Wuppertal: Feuerwehr beseitigt ätzende Flüssigkeit
7 Bilder

Gefahrgut-Einsatz in Wuppertal: Feuerwehr beseitigt Flüssigkeit

7 Bilder
Foto: Tim Oelbermann

„Personen sind zu keiner Zeit gefährdet gewesen“, sagte der Sprecher. Die Untere Wasserbehörde Wuppertal (UWB) war ebenfalls vor Ort. Diese habe keine Verunreingungen feststellen können. Gefahrengut sei nicht in die Kanalisation gelangt.

Die Einsatzkräfte haben die Flüssigkeit gebunden und aufgefangen. Der Einsatz dauerte gut dreieinhalb Stunden bis in die Nacht hinein.

(dw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort