American Footballer beenden Saison mit 7:6-Sieg Greyhounds mit geteilter Bilanz

Die American Footballer der Wuppertal Greyhounds beenden die Saison in der Oberliga NRW mit ausgeglichener Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen auf dem vierten Tabellenplatz unter sieben Mannschaften.

 Florian Ferizi (hier gegen Münster) gab den Pass zum entscheidenden Touchdown im letzten Spiel in Aachen.

Florian Ferizi (hier gegen Münster) gab den Pass zum entscheidenden Touchdown im letzten Spiel in Aachen.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Am letzten Spieltag gewann die Mannschaft von Head-Coach Albert Thüssing knapp mit 7:6 bei den Aachen Vampires. Durch den Sieg stellten die Greyhounds sicher, dass sie in der Tabelle vor dem Nachbarn aus Remscheid bleiben, der den fünften Platz belegt.

In Aachen gingen die Greyhounds mit dem ersten Angriff in Führung. Passempfänger Kevin Blaschke fing einen Pass von Florian Ferizi in der Endzone, und Fabian Müller sorgte mit dem Extrapunkt für das 7:0. Danach gelang der Offensive der Greyhounds so gut wie gar nichts mehr, aber die Defensive trumpfte auf, ließ keinen Touchdown zu, hielt die Offensive der Vampires trotz mehrerer brenzliger Situationen aus der eigenen Endzone. Die einzigen Punkte der Aachener resultierten aus einem Ballverlust der Greyhounds, den die Vampires in die Endzone zurück trugen. Da der Extrapunkt verschossen wurde, endete das Spiel mit 7:6 für die Greyhounds.

„Im Herbst und Winter geht es darum, die Weichen zu stellen, um den Verein für die kommenden Jahre gut aufzustellen. Es wird viele Gespräche zwischen Trainern und Vorstand geben, da wir zusätzliche Trainer brauchen, um qualitativ hochwertig arbeiten zu können“, sagt Thüssing, der in dieser Saison als Head-Coach und Offensiv-Koordinator in Doppelfunktion an der Seitenline gestanden hat. lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort