Tier der Woche Neues Zuhause für Rottweiler-Mix gesucht Goliath kann eine „Schmusebacke“ sein

Nettetal. · Goliath ist aufgeschlossen, geradezu interessiert-fröhlich. „Total lieb“, bezeichnet Tierheimleiter Ralf Erdmann den muskulösen Rüden. Der imposante Rottweiler-Mix Goliath könne sich bei seinen vertrauten Menschen sogar wie eine wahre „Schmusebacke“ verhalten.

 Der vierjährige Goliath ist durchaus ein imposanter Hund. Laut Tierheim-Leitung ist er aber ein total liebes Tier.

Der vierjährige Goliath ist durchaus ein imposanter Hund. Laut Tierheim-Leitung ist er aber ein total liebes Tier.

Foto: Anke Blum

Allerdings wird der knapp vier Jahre junge Vierbeiner verkannt, sieht er doch ganz anders aus als ein verschmuster Hund. Schließlich sehen viele Tierfreunde von einem Rottweiler-Mix aus einem Tierheim ab. „Dabei würden wir ihn sogar an eine Familie mit größeren Kindern, sprich Jugendliche, vermitteln“, sagt der Leiter.

Goliath braucht dringend ein Zuhause. Groß und beeindruckend ist der kastrierte Rüde, auch die Leinenführigkeit könnte noch verbessert werden, aber er ist jung und möchte gerne von Menschen lernen. „Für Training mit Futterbelohnungen ist er total empfänglich“, so Erdmann. Goliath braucht eine Bezugsperson, die mit jeder Menge Tierliebe und Konsequenz den Hund durch den Alltag führen kann. Das wäre Goliaths Glück.

Da Rottweiler als selbstbewusst, nervenfest und unerschrocken gelten, wünscht sich das Tierheim Nettetal erfahrene Hundehalter für Goliath, die ihn beschäftigen, mit Geduld und Beständigkeit erziehen können. Goliath ist grundsätzlich freundlich und lebhaft. Aufgrund seines Charakters wäre Goliath längst vermittelt – aber auch der Rottweiler-Mix wird als sogenannter „Anlagehund“ geführt. Das bedeutet eine Anmeldung beim Ordnungsamt – hierbei ist das Tierheim Nettetal aber behilflich. Schließlich soll Goliath schnell eine gute Familie bekommen. Er würde sich auch als Zweithund mit einer Hündin verstehen.

Seit Ende Mai ist der Hund im Tierheim untergebracht, nachdem er in einem Waldgebiet bei Brüggen-Bracht gefunden wurde.

Goliath sitzt ganz eng neben dem Tierheimleiter und schaut ihn erwartungsvoll an. Ralf Erdmann krault die flauschigen Schlapppohren. Ganz klar: Mit Goliath bekommt man einen treuen Begleiter. Wer also dem tollen Mischling eine Chance geben möchte, sollte ihn im Tierheim Nettetal kennen lernen.

Kontakt: Tierheim Nettetal, Flothend 34, Lobberich, Telefon 02153/3785. Weitere Informationen unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort