Borussia Mönchengladbach Gladbach-Keeper Yann Sommer für Auszeichnung „NRW-Fußballer des Jahres“ nominiert

Mönchengladbach · Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach könnte dieses Jahr zum NRW-Fußballer des Jahres gewählt werden - wenn er genügend Stimmen bekommt.

 Gladbachs Torwart Yann Sommer

Gladbachs Torwart Yann Sommer

Foto: WITTERS/ThorstenWagner

Dass Yann Sommer einer der besten Torhüter der Bundesliga ist, das wissen Fans von Borussia Mönchengladbach schon lange. Auch Sommers Statistiken zeugen jede Saison davon, dass der Schweizer ein absoluter Rückhalt für die Elf vom Niederrhein ist.

Wegen dieser starken Leistungen seht der Torhüter dieses Jahr auch zur Wahl wenn es um die Auszeichnung zum Fußballer des Jahres 2019 in NRW geht. Im letzten Jahr hat Marco Reus diesen Preis gewonnen.

Unter nrw-sportlerdesjahres.de kann man noch bis Anfang Dezember für seinen Favoriten abstimmen. Die Gewinner werden dann bei der Verleihung am 13. Dezember in der Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf geehrt.

(fred)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort