Bönen Geständnis eines Lastwagenfahrers: Fahre immer betrunken

Bönen · Nachdem er mit mehr als zwei Promille am Steuer von der Polizei auf der A2 erwischt wurde, hat sich ein 36-jähriger Lastwagenfahrer in Plauderlaune gezeigt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Sebastian Willnow

Er fahre immer betrunken, sagte er den Beamten, wie sie am Montag berichteten. Daraufhin war der Kraftfahrer Schlüssel und Führerschein los. Vor der Kontrolle am Sonntag hatte ein Zeuge den Lkw-Fahrer beobachtet und die Polizei gerufen.

Zuerst war der 36-Jährige an einer Tankstelle schwankend zur Kasse gegangen, dann unsicher auf der Autobahn 2 in Richtung Oberhausen gefahren. Nachdem es mehrere Beinah-Kollisionen gab, stoppte die Polizei den Lastwagen an der Abfahrt Bönen vor dem Kamener Kreuz und leitete ein Strafverfahren ein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort