Amokdrohung Gelsenkirchener Schule nach Amokdrohung evakuiert

Gelsenkirchen · Nach einer Amokdrohung hat die Polizei am Mittwochmorgen eine Schule in Gelsenkirchen evakuiert. Die Polizei war auch mit Spezialkräften im Einsatz.

Ein Absperrband der Polizei.

Ein Absperrband der Polizei.

Alle Schüler und Lehrer seien in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher. Da keine akute Gefahr vor Ort bestanden habe, hätten die Schüler das Gebäude geordnet verlassen können und hätten sich nicht in ihren Klassenzimmern verschanzen müssen. Die Polizei war auch mit Spezialkräften im Einsatz.

Die Ermittlungen zum Absender der Amokdrohung liefen noch, sagte eine Sprecherin. Die Drohung sei per E-Mail verschickt worden. Man habe die Androhung der Amok-Tat ernst nehmen müssen und deshalb die Schule kurzfristig geräumt.

© dpa-infocom, dpa:230118-99-261626/3

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort