Gelsenkirchen Lkw rammt Straßenbahn - ein Verletzter und großer Schaden

Gelsenkirchen · Ein Lastwagenfahrer fährt beim Linksabbiegen in eine Straßenbahn. Ein Jugendlicher musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat bereits einen Verdacht, wie es zu dem Unfall kam.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Nicolas Armer

Beim Linksabbiegen trotz roter Ampel hat ein Lastwagenfahrer am Dienstagmorgen in Gelsenkirchen mit seinem Lastzug eine Straßenbahn gerammt. Ein Teil der Straßenbahn sei dabei aus den Gleisen gehoben worden, teilte die Polizei mit. Ein 16-jähriger Jugendlicher kam verletzt ins Krankenhaus. Die Feuerwehr brachte die Fahrgäste - darunter viele Schüler auf dem Weg zum Unterricht - in Sicherheit. Dann wurde die Straßenbahn wieder auf die Schienen gehoben. Der Schaden liege „im hohen fünfstelligen Bereich“, hieß es.

Der mutmaßliche Unfallverursacher - ein Rumäne - sollte vor Ort eine Sicherheitsleistung erbringen, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Dies konnte er nicht. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft durfte er seine Fahrt später dennoch fortsetzen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort