Gastronomie in Düsseldorf Zooviertel leidet unter Kneipensterben

Düsseltal · Krokodil, Zoo-Pavillon und jetzt auch das Brauhaus am Zoo sind dauerhaft dicht – wo man auch nach Corona kein Bier mehr bekommt.

 Für den Füchschen-Brauereiausschank am Zoo an der Graf-Recke-Straße wird für die Zeit nach dem Lockdown ein neuer Pächter gesucht. Das Lokal war immer so etwas wie das Kneipen-Flaggschiff im Zooviertel.

Für den Füchschen-Brauereiausschank am Zoo an der Graf-Recke-Straße wird für die Zeit nach dem Lockdown ein neuer Pächter gesucht. Das Lokal war immer so etwas wie das Kneipen-Flaggschiff im Zooviertel.

Foto: Marc Ingel

Der Brauereiausschank am Zoo an der Graf-Recke-Straße war allein schon wegen der tollen Terrasse immer so etwas wie das Kneipen-Flaggschiff im Zooviertel. Im früheren Pinguin (Alteingesessene werden sich noch erinnern können) gab’s leckeres Füchschen Alt, die Speisekarte war auch nicht übel, der neue Thomas Demske hatte dem B.a.Z., wie alle das Kneipen-Restaurant nur kurz nennen, noch einmal einen zusätzlichen Schub verliehen.