Wie in"Kevin - Alleine zu Hause" Ganz cool: Elfjähriger vertreibt Einbrecher

Aachen (dpa/lnw) - Ein mutiger Junge hat in Aachen ganz cool zwei Einbrecher vertrieben, die in das elterliche Haus einbrechen wollten. Der elfjährige Junge war kurz allein zu Hause, als zwei Männer versuchten, die Terrassentür zu öffnen.

Wie in"Kevin - Alleine zu Hause": Ganz cool: Elfjähriger vertreibt Einbrecher
Foto: dpa

Durch die Geräusche aufmerksam geworden ging er nach Polizeiangaben von Montag ins Wohnzimmer und dachte zunächst an Handwerker. Als die Männer dann aber begannen, die Scheibe einzuschlagen, war ihm klar, das was faul war. Er versteckte sich zunächst hinter der Couch. Als dann tatsächlich ein Loch in der Tür war, schnappte er sich sein Handy, rannte durch die Haustür ins Freie und schrie: „Hilfe! Bei mir wird eingebrochen!“

Nicht nur eine Passantin wurde aufmerksam, sondern auch die Täter. Die flüchteten durch den Garten des Hauses. Während der Junge die Polizei alarmierte, gab er das Kennzeichen des vermeintlich vorbeifahrenden Fluchtautos durch. Auch wenns am Ende nicht das Fluchtauto war, die Polizei lobte die Heldentat des Jungen in der vergangenen Woche: „Hut ab, Klasse, super, mutig“, hieß es jetzt im Polizeibericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort