Videospielmesse Gamescom: Zukünftiger Veranstaltungsort steht fest

Köln · Die weltgrößte Computer- und Videospielmesse Gamescom findet seit 2009 in Köln statt. Ob der Vertrag in Köln verlängert oder ein neuer Veranstaltungsort ausgewählt wird, war bislang unklar. Nun steht jedoch fest, wo die beliebte Messe zukünftig ihre Türen öffnet.

 Besucher der Gamescom 2018 in Köln.

Besucher der Gamescom 2018 in Köln.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Die weltgrößte Computer- und Videospielmesse Gamescom bleibt noch lange in Köln. Der Vertrag mit dem Branchenverband game sei verlängert worden, teilte die Koelnmesse GbmH am Dienstag in der Domstadt mit. Zur Laufzeit wurde nichts gesagt. Die Gamescom findet seit 2009 in Köln statt, zuvor wurde sie als Games Convention in Leipzig veranstaltet. Der Branchentreff lockt immer mehr Menschen in die Messehallen - im vergangenen Jahr waren es 370.000 Besucher sowie 1037 Aussteller aus 56 Staaten. So hoch war das Interesse noch nie. Im Gegensatz zu einigen anderen Messen setzt die Gamescom nicht auf ein reines Fachpublikum, sondern öffnet auch Hobby-Gamern die Türe. Die Messehallen sind mitunter brechend voll, das Publikum ist jung.

Die Gamescom 2019

In diesem Jahr startet der Zocker-Treff am 20. August. Nach einem Auftakttag für Fachleute - etwa Hersteller und Händler - folgen vier Tage für das breite Publikum. Schluss ist am 24. August.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort