Schaulustige Gaffer filmen brennendes Auto auf der A2

Dortmund · Mehrere Autofahrer konnten es nicht lassen: Sie bremsten ab, um den Einsatz rund um ein brennendes Fahrzeug zu filmen. Die Polizei reagierte.

 Die Polizei ist den Gaffern auf der Spur.

Die Polizei ist den Gaffern auf der Spur.

Foto: Patrick Seeger

Mehrere Gaffer haben aus ihren fahrenden Wagen ein brennendes Auto auf der Autobahn A2 bei Dortmund gefilmt. Polizei und Feuerwehr waren am Unfallort, um den Brand auf einem Seitenstreifen zu löschen, der wohl durch einen technischen Defekt ausgelöst worden war. Der Fahrer blieb unverletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Während Beamte den Verkehr an der Unglücksstelle am Samstagabend vorbei lotsten, filmten Autofahrer ungeniert mit ihren Smartphones und bremsten auch ab, um bessere Bilder von den Flammen schießen zu können. Aber: Die Polizei fotografierte zurück. Vier Gaffer seien identifiziert worden. Auf sie warteten nun Bußgelder und ein Punkt in Flensburg, so die Polizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort