Mordkommission ermittelt Fußball-Fan schwebt nach Prügelei auf Schalke weiter in Lebensgefahr

Gelsenkirchen · Eine Mordkommission ermittelt nach einer Fan-Auseinandersetzung bei einem Champions-League-Spiel auf Schalke. Ein Fan schwebt weiter in Lebensgefahr.

 Die Polizei in Gelsenkichen hat eine Mordkommission eingesetzt.

Die Polizei in Gelsenkichen hat eine Mordkommission eingesetzt.

Foto: dpa

Ein am Rande des Champions-League-Spiels zwischen Schalke 04 und Manchester City bei einer Auseinandersetzung verletzter englischer Fan schwebt weiter in Lebensgefahr.

Der Gesundheitszustand des 32-Jährigen habe sich noch nicht verbessert, sagte ein Sprecher der Gelsenkirchener Polizei am Freitagmorgen.

Bei diesem Sturz habe der Manchester-Fan ein massives Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Der 32-Jährige werde weiter im Krankenhaus behandelt, sagte der Sprecher.

Die Polizei richtete eine Mordkommission ein und suchte nach Zeugen des Vorfalls. Zudem sollte Videomaterial ausgewertet werden. „Wir sind schwer in den Ermittlungen“, sagte der Sprecher am Freitag.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort